Farben, Formen und Licht
Dekorative Wand­gestaltung

Akzente im Eingangsbereich oder die individuelle Gestaltung von Kinderzimmern, lassen sich heutzutage mit vielen Profitechniken und Effekten sehr schön umsetzen. Ob Sie Ihr Esszimmer endlich zu einem eleganten Salon aufwerten wollen, oder Ihr Treppenhaus hell und freundlich gestalten wollen: moderne Farben, Beschichtungen und Zierelemente lassen sich unendlich kombinieren und individualisieren. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu unseren Schmucktechniken!

Effekt­beschich­tungen

Mit unseren Spezial­putzen benötigen Sie keinen zusätz­lichen Anstrich und keine Tape­zierung mehr. Mit Effekt­beschich­tungen lassen sich ansprechende Hoch­glanz­effekte, Matt­optik oder Marmorierungs­effekte direkt auf der Putz­schicht erzeugen.

Zierprofile

Stuckelemente aus Styropor oder PU-Schaum sind eine preis­günstige Alternative zu aufwendigen Stuck­arbeiten mit Spezial­mörteln. Veredeln Sie Ihre Räume mit vorge­fertigten Stuck­leisten, Zier­leisten, Rosetten, Konsolen, Pilastern, Halb­säulen etc., die echtem Stuck täuschend ähnlich sehen, und in allen Farben gestrichen werden können.

Wand­­beläge & Foto­­tapete

Insbesondere repräsen­tative Wand­flächen im Eingangs- oder Wohn­bereich lassen sich effekt­voll durch Spezial­tapeten oder Reliefs auf­werten. Für eine beson­ders kreative Wand­gestal­tung bieten sich Wand­bilder und Wand-Tattoos an. Beispiels­weise gestalten wir Kinder­zimmer kreativ in den Farben von Super­helden, bringen Einzel­motive als Wand­tattoo an oder gestalten Ihren Arbeits­platz einzig­artig mit einer Foto­tapete Ihrer Wahl. Wir beraten Sie gerne!

Wisch­technik, Spachtel­technik und Schmuck­technik

Für individuelle und besondere Wandgestaltungen setzen wir verschiedene Schmucktechniken ein. Durch den Einsatz von Kalkspachteltechnik, Wickeltechnik und Wandlasuren lassen sich facettenreiche Oberflächen, Muster, Reliefs und Marmorierung erzeugen. Mit Schmucktechniken können Sie beispielsweise Ihren Eingangsbereich und Hausflur repräsentativ gestalten. Im Esszimmer kann eine eindrucksvoll gestaltete Decke Ihre Zeit mit Freunden und Familie noch gemütlicher machen.